Am 04.08. fand in Sauerlach/Lanzenhaar die vierte und letzte Qualifikationsprüfung (A6/1) für den DFZ-Barockpferdecup Süd-Ost statt. Wir sind sehr glücklich, dass diese vierte Prüfung so kurzfristig und extra für uns ins Leben gerufen wurde und möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Die Prüfung wurde einzeln geritten und fand in der Reithalle statt, was bei der Hitze nicht die schlechteste Idee war.
Bei tropischen Temperaturen, gingen von 10 Nennungen, 8 Reiterinnen mit ihren Pferden (davon 6 Friesen) an den Start und alle 8 durften sich auch über eine Platzierung freuen. Unsere schwarzen Perlen waren klar in der Überzahl und belegten Platz 1-4 sowie Platz 6 und Platz 7.

Die Teilnehmerinnen freuten sich über die Preise des DFZ und wir freuen uns nun auf das Finale in 3 Wochen in Thierhaupten bei Augsburg am 26.08.2018. Die Finalprüfungen finden im Rahmen des Friesenpferde Familientages und der Zuchtschau der Region Süd-Ost statt, was mit Sicherheit auch einen Zuschauermagneten garantiert. Ein Besuch lohnt sich und der Eintritt ist frei.

Für das Finale am 26.08.2018 (bestehend aus einer A**-Dressur und einer A-Kür) haben sich folgende 9 Reiterinnen qualifiziert: