Am 26.05. fand in Sandharlanden die zweite Qualifikationsprüfung (A6/1) für den DFZ-Barockpferdecup Süd-Ost statt. Der RC Aribo ist schon seit vielen Jahren Austragungsort dieser Prüfung und so konnten wir uns auch dieses Jahr wieder über eine rege Beteiligung freuen.
Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen, gingen von 15 Nennungen, 11 Reiterinnen an den Start und alle 11 durften sich auch über eine Platzierung freuen.
Das Highlight: Die schwarzen Perlen waren im Gegensatz zum Vorjahr ganz klar in der Überzahl und belegten somit auch Platz 1-6 sowie 2x Platz 8 und Platz 11. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung, denn 2017 gingen bei diesem Übungsturnier lediglich 5 Friesen an den Start. Die steigende Tendenz zeigt, dass der Turniersport mit den Friesenpferden auch in Bayern immer beliebter wird.

Die Wertung der Friesenpferde:

Die Teilnehmerinnen freuten sich über die Preise des DFZ und wir freuen uns auf die dritte  Qualifikationsprüfung in vier Wochen in Thierhaupten bei Augsburg am 24.06.2018.