Nach Terminabstimmung mit dem KFPS wurden auf der Hengstkörung die Termine und Standorte für die DFZ-Zuchtschauen im Jahr 2017 festgelegt.

Wir beginnen am 22. Juli mit der ersten Zuchtschau der Region Ost an gewohnter Stelle in Neustadt-Dosse.

Es folgt am 13. August die erste Zuchtschau der Region Nord in Timmel.

Die Region Süd-Ost richtet ihre Zuchtschau am 19. August in Eging am See aus, gefolgt von der Region Süd-West am 20. August in Sindlingen.

Die Region West hat einen neuen Standort gefunden und wird seine Zuchtschau am 03. September im Nordrhein-Westfälischen Landesgestüt in Warendorf ausrichten.

Die zweite Zuchtschau der Region Ost wird am 24. September in Chemnitz stattfinden.

In diesem Jahr feiert der DFZ am 10. September sein fünfundzwanzigjähriges Bestehen. Als Austragungsort wurde das Turniergelände in Luhmühlen in der Lüneburger Heide ausgewählt, auf dem schon in den Jahren 1993 und 1995 die großen Friesenpferdefestivals die Zuschauer anlockten und begeisterten. Hier fand der DFZ die besten Voraussetzungen zur Ausrichtung eines Familienfests für unsere Mitglieder und Gäste. Aus diesem Grunde wird die zweite Zuchtschau der Region nicht wie gewohnt in Bispingen stattfinden, sondern am 10. September zusammen mit dem Jubiläumsfest  in Luhmühlen.