Am 24. März fand in Meyendorf unsere Regionalversammlung der Region Ost 2024 statt. Wir freuten uns sehr über die zahlreiche Teilnahme mit 21 Mitgliedern und 6 Gästen. Nach einem kurzen Rückblick über das Jahr 2023 und dem Ausblick in die Situation des DFZ, sprach Dr. Manuela Heine über die Geburt beim (Friesen-) Pferd und das neugeborene Fohlen.

Anschließend wurde Riccardo Neubert zu seiner 20-jährigen Mitgliedschaft beglückwünscht und geehrt.

In diesem Jahr standen auch wieder Wahlen in der Region an. Der gesamte Regionalvorstand musste neu gewählt werden. Alexa Unger als Regionalvorsitzende, Janneke Haverschmidt als Stellvertreterin und Sissy Steiner als Delegierte stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern wiedergewählt und bestätigt. Neues Vorstandsmitglied im Bunde wurde Stephanie Bleil als Delegierte.

Nach den Wahlen und dem Ausblick auf den Veranstaltungsplan 2024, erwartete die Region einen interessanten Vortrag von Detlef Elling zu Stammbuchangelegenheiten des KFPS, welche zum Umdenken und Motivieren des Vorstandes und der Mitglieder beitrug.

Mit einer kleinen Ideen- und Kritikrunde schlossen wir die Versammlung und bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern, Helfern und Vortragenden, die diese Regionalversammlung ermöglicht und sehr interessant gestaltet haben.“