Die Regionalversammlung der Region Ost fand auch in diesem Jahr wieder im Hotel Springbach Mühle in Bad Belzig statt. Pünktlich um 11 Uhr ging es los. Nach der vorgezogenen offenen Gesprächsrunde, lag das Hauptaugenmerk zunächst auf der Abstimmung über die geplanten neuen Zuchtschaustandorte für 2018. Die Mitglieder haben sich in einer offenen Abstimmung für den Verbleib der ersten Zuchtschau im Osten, am Standort in Neustadt/Dosse, entschieden. Als zweiter Standort wurde Schlüchtern (Hessen) bestätigt. Es wurde nochmals klar gestellt, dass es sich dabei um eine Zuchtschau der Region Ost handelt, die in Kooperation mit der Region West organisiert wird.
Nach den Berichten der Region und des Vorstandes, standen die Wahlen des Regionalvorsitzenden und seines Stellvertreters an. Nach einem langen Wahlprozedere konnte der neu gewählte  Regionalvorstand bekannt gegeben werden:
Ralf Munitzk wurde als Regionalvorsitzender wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist der vorherige Delegierte Sebastian Schiller. Die Delegierten sind weiterhin Michael Mücke und Janine Tittmann-Schmiel. Neu hinzugekommen als dritte Delegierte ist Alexa Unger. Sie wird den Vorstand in Zukunft vorrangig in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. 

Text: Janine Tittmann-Schmiel